Your safety and well-being are our top priority

... and for this very reason, we developed an extensive safety and hygiene concept before the summer season began.

We would like to inform you about the following:

Generally

As everywhere in our new everyday life, rules for the safety of all of us now apply on vacation. These include distance rules and increased hygiene measures in front of and behind the scenes.

We take great care to ensure that everyone keeps the safety distance. There are disinfection facilities in the entrance area of ​​the hotel and our employees are regularly subjected to a COVID test to protect you.

Requirements for entry and residence

The prerequisite for arrival is a negative PCR or antigen test, which must not be older than 72 or 48 hours at your check-in. This is known as the entry test. If proof of vaccination is presented (from 22 days after the first vaccination up to a maximum of 9 months after the second vaccination) or a written confirmation of proven recovery (up to 6 months), the negative test is not applicable.

Guests who have not been vaccinated or have recovered must renew their test after the 48 or 72 hours on site. Testing is possible here free of charge. Please always carry your respective proof with you, as you can also use the mountain railways, huts and other leisure facilities with it.

Cancellation Policy

In order to give you a little flexibility with your vacation in this time of uncertainty, we have adapted our cancellation policy for all direct bookings in summer 2021:

You can cancel or rebook your booked stay free of charge up to 7 days before arrival.

In the last 6 days before arrival as well as in the event of a no-show, 90% cancellation costs apply.

Check in

When entering the hotel, we ask you to disinfect your hands using the disinfection stand provided.

In order to shorten waiting times, we also ask our guests to send us the details for check-in before arrival by email or using the QR code in your booking confirmation. Please send us your certificate regarding vaccination, recovery or negative testing in advance and bring it with you to check-in.

Wellness area

In order to also comply with all hygiene and distance measures to protect the health of our guests and the hotel team in our small “wellness area”, we ask you to register for our steam bath and hut sauna the day before.

Housekeeping

The daily room cleaning was adapted to the new standards and our housekeeping team works with cleaning agents that contain disinfectants. After departure, the rooms are thoroughly disinfected again and well prepared for the new guests.

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an 1. Stelle!

...und genau aus diesem Grund haben wir bereits vor Beginn der Sommersaison ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt.

Wir möchten Sie gerne noch über Folgendes informieren:

Allgemein

Wie überall in unserem neuen Alltag gelten nun auch im Urlaub Regeln zu unserer aller Sicherheit. Dazu zählen Abstandsregeln und erhöhte Hygiene-Maßnahmen vor und hinter den Kulissen.

Wir achten sehr genau darauf, dass der Sicherheitsabstand von allen eingehalten wird. Im Eingangsbereich des Hotels gibt es Desinfektionsmöglichkeiten und unsere Mitarbeiter werden regelmäßig einem COVID-Test unterzogen, um Sie zu schützen.

Seit dem 1. Juli ist in Österreich die Maskenpflicht überall da, wo die 3-G-Regel eingehalten werden kann, gefallen.
Somit kann man im ganzen Hotel auf Masken verzichten.

Voraussetzungen Einreise und Aufenthalt

Voraussetzung für die Anreise ist ein negativer PCR- oder Antigentest, welcher bei Ihrem Check-In nicht älter als 72 bzw. 48 Stunden sein darf. Dies wird als Eintrittstest bezeichnet. Bei Vorlage eines Impfnachweises (ab 22 Tagen nach der Erstimpfung bis maximal 9 Monate nach der Zweitimpfung) oder einer schriftlichen Bestätigung der nachweislichen Genesung (bis 6 Monate) entfällt der Negativtest. 

Gäste, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen Ihren Test nach Ablauf der 48 bzw. 72 Stunden vor Ort erneuern. Eine Testung ist hier kostenlos möglich. Bitte führen Sie Ihren jeweiligen Nachweis immer mit, da Sie damit auch die Bergbahnen, Hütten und andere Freitzeiteinrichtungen nutzen können.

Stornierungsrichtlinien

Um Ihnen in dieser Zeit der Ungewissheit ein wenig Flexibilität in Hinblick auf Ihren Urlaub zu gewähren, haben wir unsere Stornierungsbedingungen für alle Direktbuchungen im Sommer 2021 angepasst:
Sie können Ihren gebuchten Aufenthalt bis zu 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen.
In den letzten 6 Tagen vor Anreise sowie bei einer Nicht- oder Spätanreise fallen 90% Stornierungskosten an.

Check-in

Wir bitten Sie sich beim Betreten des Hotels am bereitstehenden Desinfektionsständer die Hände zu desinfizieren.

Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir unsere Gäste außerdem darum, uns die Daten für den Check-In vor der Anreise per E-Mail oder über Ihre den QR- Code in Ihrer Buchungsbestätigung zuzusenden. Bitte senden Sie uns vorab auch Ihr Zertifikat bzgl. Impfung, Genesung oder negativer Testung zu und bringen dieses auch zum Check-in nochmal mit.

Wellnessbereich

Um auch in unserem kleinen „Wellnessbereich“ alle Hygiene- und Abstandsmaßnahmen zum Schutz der Gesundheit unserer Gäste und des Hotel Teams einzuhalten, bitten wir Sie, sich für unser Dampfbad und unsere Hüttensauna am Vortag anzumelden.

Zimmerreinigung

Auch die tägliche Zimmerreinigung wurde an die neuen Standards angepasst. Unsere Zimmermädchen arbeiten mit desinfektionsmittelhaltigen Reinigungsmitteln. Nach der Abreise werden die Zimmer nochmals gründlich desinfiziert und bestens für die neuen Gäste vorbereitet.