Hotel zur Post Alpbach Hotel zur Post Alpbach

Relaxation for mind and body

Every active vacation needs moments of complete relaxation, too. Leave everything behind for once and unwind in the soothing warmth of our hut sauna. Breathe a variety of pleasant aromas during a sauna infusion, the ultimate in wellness experiences.


Sauna in Hotel zur Post in Alpbach

Hut sauna - Eucalyptus steam bath - Infrared cabin

A true sauna session should be celebrated. So that you don't have to travel a long way before and after your visit to the sauna, we have a small sauna and wellness facility right here at our hotel. 

Take one of the large towels and stretch out completely relaxed in our Finnish hut sauna. After a short time, you will feel the warm air caress your body as you breathe in the aromatic fragrances. Only towards the end, pour some water over the heated stones if needed and make your sauna session complete.

In summer, you can take a refreshing dip in our heated outdoor pool afterwards and swim a few laps. Then visit our eucalyptus steam bath. The essential oils of eucalyptus have a stimulating effect on mind and body, and restore depleted energy.

rotate

Hotel zur Post Alpbach Hotel zur Post Alpbach

Erholung für Körper und Geist

Zu jedem Aktivurlaub gehören auch Augenblicke der Entspannung und Erholung. Einmal alles hinter sich lassen und in der wohligen Wärme unserer Hüttensauna schwitzen, den angenehmen Geruch der verschiedenen Aromen beim Aufguss tief einatmen, das ist Wellness pur.


Sauna im Hotel zur Post in Alpbach

Hüttensauna - Eukalyptus-Dampfbad - Infrarot Kabine

Ein richtiger Saunagang sollte zelebriert werden. Damit Sie vor und nach dem Saunagang keine langen Wege zurücklegen müssen, haben wir für Sie in unserem Haus eine kleine Sauna- und Wohlfühllandschaft eingerichtet.

Nehmen Sie sich eins der großen Handtücher und legen Sie sich ganz entspannt in unsere finnische Hüttensauna. Nach kurzer Zeit werden Sie spüren, wie die warme Luft Ihren Körper streichelt und Sie die aromatischen Düfte wieder befreit aufatmen lassen. Erst zum Ende des Saunagangs setzen Sie sich hin, gießen nach Bedarf noch etwas Wasser auf den Ofen und beenden danach den Saunagang.

Im Sommer können Sie anschließend zur Abkühlung in unseren beheizten Outdoor Pool springen und gemütlich ein paar Runden drehen. Besuchen Sie anschließend unser Eukalyptus-Dampfbad, die ätherischen Öle des Eukalyptus haben eine anregende Wirkung auf Körper und Geist und geben verbrauchte Energie zurück.

rotate